Kopfbild

Über uns

Die Welling Sportmarketing GmbH wurde 1998 gegründet und versteht sich als Kommunikator und Moderator in der Vernetzung von Wirtschaftsunternehmen und dem Sport. Als eine der führenden, unabhängigen Sportagenturen beraten wir Unternehmen, Verbände sowie Vereine und entwickeln individuell auf deren Zielgruppe zugeschnittene Konzepte. Durch die geschäftliche Verbindung zu rund 80 Bundesligavereinen und Verbänden in den Sportarten Fußball, Basketball, Handball und Eishockey, von Bayern München über Werder Bremen, den Deutschen Fußballbund und den Deutschen Tennisbund, verfügen wir über ein umfangreiches Netzwerk im Profisport.

Unsere Mitarbeiter rekrutieren sich aus Werbe- und Kommunikationsagenturen, der Wirtschaft, den Medien und dem Profisport. Das hieraus resultierende, breit gefächerte Know How, verbunden mit unserem umfangreichen Kontakt- und Partnernetzwerk, verschafft uns bei der Ausarbeitung von Strategien und Konzepten einen enormen Mehrwert. Besonderen Wert in unserer Arbeit legen wir auf den vertriebsunterstützenden Faktor von Sportsponsoring. Denn am Ende des Tages haben alle kommunikativen Maßnahmen ein Ziel: Der Verkauf der eigenen Produkte soll gesteigert werden. Im Jahr 2006 wurde mit der Agentur Allofs & Welling eine Tochtergesellschaft gegründet, die das  Agenturnetzwerk um zwei Bereiche erweitert: - Vermittlung prominenter Sportler als Testimonials für die Unternehmenskommunikation. 

Die Köpfe

Michaelwelling

Michael Welling:

Der gebürtige Düsseldorfer ist geschäftsführender Gesellschafter der Welling Sportmarketing GmbH, die er 1998 gründete. Zuvor leitete er sehr erfolgreich das Marketingressort des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

Durch seine langjährige Erfahrung als Vereinsvorsitzender im Amateursport versteht er es Unternehmen nicht nur im Profisport sondern auch im Breitensport effektiv zu positionieren. Dies zeigt u.a. Deutschlands erfolgreichste Breitensportaktion "Trikots für Deutschland" bei der seit dem Jahr 2002 rund 70.000 !!! Mannschaften mit Trikots und Trainingsbedarf ausgestattet wurden. Die Agentur betreut heute Etats verschiedener, namhafter Sportsponsoren.

 

Thomasallofs

Thomas Allofs:

Als langjähriger Bundesligaspieler mit 378 Einsätzen für Fortuna Düsseldorf, den 1.FC Kaiserslautern und den 1. FC Köln und insgesamt 148 Bundesligatoren gehört Thomas mit seinem Bruder Klaus zu den
erfolgreichsten Brüderpaaren im deutschen Fußball.

Bei Racing Straßburg sammelte er Auslandserfahrung und verzeichnete in seiner Karriere einige Erfolge: VizeWeltmeister 1982, Deutscher Pokalsieger 1979 und 1980, Deutscher Vizemeister 1989, Torschützenkönig 1989.