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Sponsoring

 

Sportsponsoring ist für viele Unternehmen ein sehr wirkungsvolles und daher äußerst wichtiges Instrument in der Kommunikationspolitik. Jedoch nur ein sehr gut durchdachtes, in die sonstige Kommunikation integriertes Sponsoringkonzept hat die Möglichkeit auch wirklich nachhaltigen Erfolg zu liefern.

Besonderen Wert in unserer Arbeit legen wir auch auf den vertriebs- und absatzunterstützenden Faktor von Sportsponsoring. Denn am Ende des Tages dienen die meisten kommunikativen Maßnahmen einem Ziel: Der Verkauf der eigenen Produkte soll gesteigert werden!

Um sicherstellen zu können, dass die von uns betreuten Unternehmen Sportmarketing sinnvoll einsetzen und die damit verbundenen Ziele auch erreichen, bieten wir Ihnen die vollständige Dienstleistungspalette an. Angefangen von der Analyse über die Strategie- und Konzeptionsentwicklung bis hin zur Umsetzung, Auswertung und Dokumentation der einzelnen Maßnahmen.

 

Airberlin _Fortuna _3334Ein Sponsoringengagement erzielt erst durch eine sinnvolle Vernetzung seine volle Wirksamkeit. Ein wichtiger Bestandteil bei dieser Vernetzung sind Aktionen vor Ort, bei denen die Zuschauer aktiv in das Geschehen eingebunden werden.

Solche Promotions dienen der Emotionalisierung der eigenen Marke und des eigenen Engagements. Ganz nach dem Motto: „Emotionen verbinden Menschen und Marken“.

Referenzen:

u.a. waren wir verantwortlich bzw. produzierten wir für:

  • FC Bayern - Fahnenaktion Champions League-Finale 2012 in München & 2013 in Wembley
  • Trikotsponsoring Werder Bremen
  • Jürgen Klinsmann - Fußball-Nachwuchsprojekt FD21
  • Deutsche Fußballnationalmannschaft (ca. 50 Fahnenaktionen bei Länderspielen)
  • 1. & 2. Fußballbundesliga (ca. 100 Stadionpromotions von Haupt- bzw. Co-Sponsoren)
  • DFB-Pokalfinals  Berlin (verschiedene Stadionpromotions)
  • Trikots für Deutschland (Verkauf von rund 2 Millionen Trikots, Trainingsanzügen etc.)