Jetzt abstimmen für "Düsseldorfs Sportpersönlichkeit"!

Pressemitteilung "DSdJ"

Am Donnerstag, 14. November 2013, feiert und ehrt die Düsseldorfer Sportpresse e.V. im EVENT & FAIR HOTEL Tulip Inn in der Arena Düsseldorf ein weiteres Mal Düsseldorfs Sportler/in und Mannschaft des Jahres. Doch auch die Düsseldorfer Bürger sind gefragt - sie entscheiden ab heute über die Sportpersönlichkeit des Jahres, die auf der Internetseite www.sportlerwahl2013.de gewählt werden kann. Während im vergangenen Jahr rund 25.000 Bürger über den Sieger abstimmten und das Duo Norbert Meier und Wolf Werner als Sieger kürten, stehen in diesem Jahr insgesamt zehn Funktionäre zur Wahl, die sich in den vergangenen Jahren durch ein besonderes ehrenamtliches Engagement im Düsseldorfer Sport ausgezeichnet haben.

Die Experten des Vereins Düsseldorfer Sportpresse e.V. haben sich für die folgenden zehn Kandidaten entschieden: Dr. h. c. Horst Klosterkemper, Heinz Schneider, Karl-Heinz „Charly“ Meyer, Dr. Fritz Wienke, Dr. med. (Internist), Helmut Pöstges, Klaus Wischnitzki, Hans-Peter Thelen, Hans-Peter Sültenfuß, Dr. Peter Kluth, Die Toten Hosen

Nicht nur die Gewinner des Publikumspreises werden ausgezeichnet, sondern auch der vom Verein Düsseldorfer Sportpresse e.V. gewählte Düsseldorfer Sportler, die Sportlerin sowie die Mannschaft des Jahres. Mit rund 140 Journalisten bildet der Verein hierfür die perfekte Jury, um diese Wahl zu treffen. Die Veranstaltung - an der rund 350 geladene Gäste teilnehmen - ist das jährliche Treffen der Düsseldorfer Sportfamilie. Unter den prominenten Gästen sind nicht nur Sportler und Funktionäre aus vielen erfolgreichen Düsseldorfer Clubs vertreten, sondern auch politische Entscheidungsträger und Sponsoren.

Michael Welling, Geschäftsführer der Welling Sportmarketing GmbH, ist seit vier Jahren für die Durchführung der Veranstaltung federführend verantwortlich: „Nach der fantastischen Premiere im letzten Jahr, freuen wir uns wieder auf einen exklusiven Abend im emotionalsten Hotel Deutschlands. Besonders freue ich mich auf die Auszeichnung verdienter Ehrenamtler, die auf Grund ihres tollen Engagements für den Sport in dieser Stadt eigentlich alle auf den ersten Platz müssten.“

Hoteldirektorin und Geschäftsführerin des EVENT & FAIR HOTEL Tulip Inn in der Arena Düsseldorf, Nicola Stratmann, freut sich ebenfalls über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Engagierte Menschen im Sport haben in unserer Stadt besondere Akzente gesetzt und werden am 14. November 2013 bei der Nacht des Düsseldorfer Sports in unserem Haus geehrt. Wir fühlen uns als Mannschaftshotel der Fortuna dem Düsseldorfer Sport aber auch dem internationalen Sport verbunden: Seit Jahren beherbergen wir die weltbesten Leichtathleten beim PSD-Bank-Meeting, Fußballer verschiedener U-National-mannschaften des DFB und viele weitere Aktive aus den olympischen Verbänden. Wir haben quasi einen sportlichen Ehrgeiz entwickelt, flexibel und diskret auf die Bedürfnisse internationaler Sportler, bei Mahlzeiten und Ruhezeiten, zu reagieren, um den optimalen Rahmen für viele sportliche Siege zu schaffen.“

Unter allen Teilnehmern des Online-Votings (www.sportlerwahl2013.de) werden exklusive Eintrittskarten für Meisterschaftsspiele der Düsseldorfer Profivereine verlost.

[Bild von l.: Matthias Goergens (Verein Düsseldorfer Sportpresse), Nicola Stratmann (EVENT & FAIR HOTEL Tulip Inn in der Arena Düsseldorf), Michael Welling (Welling Sportmarketing GmbH), Jörg Große-Herrenthei (Cewe-Print GmbH)]