Düsseldorfer Sportlerwahl 2013

 Ndds2013 Website

Am 14. November 2013 ist es wieder soweit: Die gesamte Sportelite Düsseldorfs trifft sich zur diesjährigen „Nacht des Düsseldorfer Sports“ im  Tulip Inn Hotel direkt in der Düsseldorfer Esprit-Arena. Rund 350 ausgewählte Gäste aus Sport, Politik und gesellschaftlichem Leben nehmen an dieser Preisverleihung und der anschließenden After Show-Party teil. Auf dem Event werden die Sportler geehrt, die zuvor durch Düsseldorfs Sportjournalisten in den Kategorien „Sportlerin“, „Sportler“ und „Mannschaft“ gewählt wurden.

Die Preisträger 2012 waren Tanja Gröpper (Düsseldorfer Schwimmclub 1898), Lukas Müller (Ruderclub Germania Düsseldorf 1904) und Fortuna Düsseldorf.

Zudem wurde der Publikumspreis „Düsseldorfs Sportpersönlichkeit des Jahres“ an Norbert Meier und Wolf Werner (Fortuna Düsseldorf) überreicht. Da dieser Preis durch die Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger ermittelt wird, genießt diese Wahl eine besondere Anerkennung in der Düsseldorfer Sportszene.

Ob Düsseldorfs Sportler des Jahres 2009, 2010 und 2011 Timo Boll mit dabei sein wird, und gegen wen er sich durchsetzen müsste, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden, wenn die Nominierten zur diesjährigen Wahl bekannt gegeben werden.

Alle Infos zur Nacht des Düsseldorfer Sports gibt’s sowohl hier auf unserer Website als auch auf unserem Facebook-Kanal.