Kopfbild

Merchandising

Bild 077Immer mehr Unternehmen entdecken den Einsatz von Promotion- und Merchandisingartikeln im emotionalen Umfeld des Sports als sympathische und wirksame Maßnahme zur Kommunikation der eigenen Marke oder Markenbotschaft. Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir im Jahr 2003 eine eigene Abteilung gegründet,
die sich auf die Herstellung solcher Produkte spezialisiert. Mittlerweile verfügen wir über ein Netzwerk von Produktionsstätten in Europa und Fernost mit dem wir sehr erfolgreich und zuverlässig zusammen arbeiten.

Unsere Kernkompetenz liegt hierbei in der Produktion großer Stückzahlen. Wir bieten einen Fullservice, von der Ideenentwicklung und Gestaltung, über die Produktion und Logistik , bis hin zur Verteilung z.B. bei Stadionpromotions. Jahr für Jahr wurden seither 1 – 2 Millionen Fanartikel produziert. Top-Qualität, gute Preise und hohe Zuverlässigkeit sind Voraussetzung um solche Zahlen erreichen zu können.

Einsatzbereiche:

  • Vereinssponsoren beispielsweise verwenden co-gebrandete Fanartikel als Sampling-Artikel, Produktzugaben oder auch Kundenpräsent.
  • Viele Unternehmen nutzen Fußball-Welt- und Europameisterschaften und die Beliebtheit der Nationalmannschaft für die eigene Kommunikation. Für diese Unternehmen produzieren wir im Vorfeld zu diesen Großereignissen individuelle Deutschland-Fanartikel.
  • Andere Unternehmen nutzen Sportausrüstung als Werbeträger. Diesen Unternehmen liefern wir seit 2012 eine eigene, gebrandete Sportausrüstungskollektionen. Die Unternehmen stellen den Vereinen und Mannschaften diese Ausrüstung zur Verfügung und fungieren somit als deren „Trikotsponsoren“.

Referenzen:

u.a. waren wir verantwortlich bzw. produzierten wir für:

  • FC Bayern - Fahnenaktion Champions League-Finale 2012
  • Trikotsponsoring Werder Bremen
  • Jürgen Klinsmann - Fußball-Nachwuchsprojekt FD21
  • Deutsche Fußballnationalmannschaft (ca. 50 Fahnenaktionen bei Länderspielen)
  • 1. & 2. Fußballbundesliga (ca. 100 Stadionpromotions von Haupt- bzw. Co-Sponsoren)
  • DFB-Pokalfinals  Berlin (verschiedene Stadionpromotions)
  • Trikots für Deutschland (Verkauf von rund 2 Millionen Trikots, Trainingsanzügen etc.)